Praxisbeschreibung

Die Praxis ist im östlichen Hamburger Umland belegen und seit mehr als 20 Jahren in Reinbek ansässig. Wir begleiten unsere Mandanten langjährig und unterstützen sie umfassend in der Administration wesentlicher Geschäftsprozesse.

So unterstützen wir unsere Mandanten bei den handels- und steuerrechtlichen Aufzeichnungspflichten und der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Dabei bieten wir auch unterjährig ein externes Controlling an. Am Jahresende erstellen wir den handelsrechtlichen Jahresabschluss sowie die Steuerbilanz oder eine Einnahme-Überschussrechnung. Daraus erstellen wir die betrieblichen und privaten Steuererklärungen.

Auch Privatpersonen unterstützen wir bei der Steuerdeklaration. Bezüglich der Vermögenssicherung und Vermögensübertragungen beraten wir auch bezüglich der wirtschaftlichen und steuerlichen Konsequenzen. In Kooperation mit einem Notar/Fachanwalt für Familienrecht beraten wir auch zur Testamentsgestaltung. Selbstverständlich erstellen wir auch notwendige Erbschaft- bzw. Schenkungsteuererklärungen.

In diesen Bereichen werden wir durch eine leistungsfähige Software unterstützt, die es uns ermöglicht, über gesicherte Internet-Verbindungen und myhmd einen engen Kontakt mit den Mandanten zu pflegen, auch wenn die physischen Entfernungen weiter sein mögen.

In der Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer bin ich durch Teilnahme am Qualitätskontrollsystem nach § 57a WPO befugt, alle freiwilligen und gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen, insbesondere Jahresabschlussprüfungen, vorzunehmen. Darüber hinaus führe ich auch Qualitätskontrollprüfungen bei Berufskollegen durch.

Klaus Bittner
Wirtschaftsprüfer & Steuerberater
Bergstraße 7
21495 Reinbek

www.wp-bittner.de

Impressum





Klaus Bittner kontaktieren

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.